Unter diesem Motto feierten wir am 21. April unser alljährliches Frühlingsfest im Gemeinschaftsgarten am Walzbach. Bei bestem Sommerwetter wurde geschlemmt, gebadet, gebaut und gespielt.


Auf einer Decke in der Wiese oder auf einer gemütlichen Bank unter dem Kirschbaum: Jede und jeder fand einen schönen Platz um ins Gespräch zu kommen oder um einfach nur die Musik, die Gemeinschaft und die Sonne zu genießen.

Die Kinder trieb es bei dem herrlichen Wetter in den Bach. Und danach: warmrennen beim Staffellaufspiel. Nini erklärte noch kurz die Spielregeln und dann ging es los. Ganz nebenbei lernten die Mitmachenden, wie Solitärbienen ihre Nester bauen.


Große und kleine Baumeister*innen durften anschließend Nester für Ohrenzwicker bauen, um die Obstbäume im Garten gegen Läuse zu schützen. Und weil Mauerbienen diese Häuschen auch sehr gerne beziehen, wurden noch Wildblumensamen verstreut, damit die Bienen bald eine leckere Blütenauswahl vor der Türe haben.

Gegen Abend fanden sich dann alle am Lagerfeuer ein. Klar, dass da ein Stockbrotteig nicht fehlen darf.

Vielen Dank an alle Helfer*innen und Gäste für das gemütliche Fest!