Die dritte Bieterrunde ist vorüber und wieder einmal brachten Verbraucherinnen und Verbraucher aus Weingarten und Umgebung das nötige Budget auf, um auch im kommenden Jahr regional und naturnah GUTESGEMÜSE produzieren zu können.

Auch dieses Mal war der Erfolg im Voraus keinesfalls gewiss, denn große Umstrukturierungen hatten uns in den letzten Monate schwer in Atem gehalten: Die schmerzliche Trennung von unserem bisherigen Landwirt Mike Hill, die obligatorische Mitgliedschaft im neu gegründeten Verein GUTESGEMÜSE e.V. und die Umstellung vom Halbjahres- auf das Ganzjahresmodell hätten durchaus Hürden darstellen können. Doch die inzwischen eingefleischte Gemeinschaft unserer SoLaWi einerseits sowie mutige neu Hinzugekommene andererseits machten es möglich und brachten am Ende die stattliche Summe von knapp 50.000 € zusammen.

Zu verdanken haben wir das nicht zuletzt unseren beiden neuen Gärtnerinnen, Wiebke Schütz und Elisabeth Schüller, die sich mit ihrer Arbeitskraft und ihrer Expertise in unsere SoLaWi einbringen wollen. In Kürze findet ihr auf unserer Homepage ein kurzes Portrait der beiden. Wir heißen euch herzlich willkommen!

Nichts desto trotz müssen wir bis zum Start des Erntejahres im April 2017 noch ein paar Gemüse-Esserinnen und -Esser hinzugewinnen, um im grünen Bereich zu landen. Deshalb hier der Aufruf: Wer nachträglich noch einsteigen möchte, kann dies gerne wie schon in der Vergangenheit für ein Mindestgebot von 70 € pro Monat und Anteil tun. Bei Fragen und Interesse nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

Wer uns gerne unterstützen möchte, ohne Gemüse zu beziehen, kann dies ab sofort tun, in dem er Mitglied in unserem Verein wird. Hier findet ihr die Satzung sowie die Beitrittserklärung dazu. Und um neue Leute zu begeistern, findet ihr außerdem unseren neuen Info-Flyer zum Download.

Wir sind überglücklich, dass es weiter geht, und freuen uns auf ein tolles Jahr 2017!