Zum Start in die Wintersaison 2016/17 trafen sich alte Bekannte wie auch neue Mitglieder und Interessierte zum inzwischen obligatorischen Fest auf dem Höhefelder Hof der Familie Hill.

Alles war bestens vorbereit und bange Blicke richteten sich zum Himmel, ob das Wetter wohl halten würde. Roger, unser Spezialist für gegrilltes Wildfleisch, rief mit einem kräftigen Stoß ins Jagdhorn die Weingartener zum Hoffest. Als ob alle nur darauf gewartet hätten, strömten die SoLaWis mit ihren Familien zahlreich herbei und das Fest konnte beginnen. Klaus und Mike begrüßten die Gäste mit einem kurzen Rückblick auf die alte Saison und gaben einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben.

Für den erfreulich zahlreichen Nachwuchs gab es ein Kinderbespaßungsprogramm mit Kasperltheater und Schubkarrenrennen.

Die älteren Gemüsefans hielten sich stattdessen lieber an Rogers Wildbratwurst, leckere Kürbissuppe, mitgebrachte Salate und köstliche Kuchen aller Art. Das hausgemachte Buffet wurde eifrig frequentiert und niemand musste hungrig nach Hause gehen.

Das Hoffest wird inzwischen als wichtiger alljährlicher Treffpunkt zum Kennenlernen neuer Mitglieder oder auch zum Austausch gewonnener Erfahrungen gesehen.

Alle waren sich darin einig, dass die Sommersaison mit den reich gefüllten Gemüsekörben ein voller Erfolg war: Die Mühe habe sich gelohnt und es bedürfe unbedingt einer Fortsetzung.