Termine

Bei unseren Veranstaltungen sind auch Neueinsteiger*innen und Neugierige herzlich willkommen.

November’23

Infoabend zur Bieterrunde: Donnertag, 16.11., 20.00 Uhr, Aula der Turmbergschule Weingarten

Hier erfährst du wie wir aufgestellt sind, wo und wie das Gemüse angebaut wird, du kannst deine Fragen stellen und lernst erste Mitglieder kennen.

Bieterrunde: Samstag, 25.11., 15-17 Uhr, Aula der Turmbergschule Weingarten

Hol dir deinen Anteil an der Ernte! Auf der Bieterrunde werden die Gemüseanteile für das Anbaujahr 2024/25 vergeben. Pflichttermin für alle die dabei sein wollen. Wie das läuft, erfährst du hier.

Immer dienstags ab 14 Uhr

Mitgliedernachmittag am Acker

Seit März’21 ackern wir dienstags zusammen. Treffpunkt ist meist der Walzbachacker. Dort freuen wir uns auf gemeinsames pflanzen, jäten, hacken und in der Erde wühlen. Kinder sind herzlich Willkommen und finden zahlreiche Spielpartner*innen.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und Einblicke in unser Ackerleben mitzunehmen.