Termine

Hier findet ihr die aktuellen Termine. Auch Neueinsteiger und Neugierige sind bei den Veranstaltungen herzlich willkommen.
Bei Rückfragen schreibt uns gerne an info(at)gutesgemuese.de.

April ’18

Samstag, 28.4., 9 – 13 Uhr: Der Nachhaltige Samstag

initiiert von flurkultur e.V. auf dem Marktplatz in Weingarten. GUTESGEMÜSE wartet gleich mit dreierlei Angeboten auf: Unser Motto des Jahres 2018 lautet „Weltrettung mit Humor“ und wird mit einem Ökowitz-Wettbewerb eingeläutet. Dem Thema Bodengesundheit widmen wir uns anhand eines aufgestellten Wurmkomposters samt Infotafeln. Und unser Gast Laurent präsentiert sein Projekt TRANSHUMANZ, bei dem er Merino-Cardigans reginal herstellt – von der Haltung der Schafe bis zum fertigen Produkt. flurkultur e.V. organisiert wie jedes Jahr einen Jungpflanzen-Tauschmarkt. Elisabeth Schüller errichtet den Stand ihrer Plantago Kräuter-Gärtnerei. Der Kindergarten Am Alten Friedhof bietet salzige Leckereien und Mitmach-Aktionen für Kinder (Samen-Knödel bauen, Wald-Webrahmen basteln, Pflanzen-Postkarten gestalten). Die Streuobstinitiative Karlsruhe e.V. versorgt uns mit Getränken. Der Judo-Club Weingarten e.V. verkauft Kuchen. Und Denise Fetitisch stellt ihre tollen Postkarten aus.