Termine

Bei unseren Veranstaltungen sind auch Neueinsteiger*innen und Neugierige herzlich willkommen.

Septmber’21

Samstag, 25.9, ab 9 Uhr: Natursaft-Mobil auf dem Festplatz

Mache deine Äpfel zu deinem Saft.

Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Saftliebhaber und Obstbaumbesitzer dazu ein, ihre Äpfel auf den Festplatz zu bringen und daraus Apfelsaft pressen zu lassen. Mindestmengen gibt es keine. Telefonische Anmeldung ab 13.9. bei Caro Barber unter 0176/24304979. Um dir einen Termin geben zu können, brauchen wir noch eine ungefähre Mengenangabe.

August’21

Freitag, 6. und 20.8., 9.30-12.30 Uhr: Ferienspaßprogramm auf dem Walzbachacker

Gemeinsam erkunden wir unseren Gemüseacker mit allen Sinnen.

Wir erkunden den „Tunnel-Dschungel“, ernten, ackern und schlemmen vor Ort unser Gemüse. Bitte bringt ein Gefäß mit. Wir möchten mit euch ein Kräuter-Mitbringsel für zuhause zubereiten. Am 2. Termin, am 20.8., werden außerdem unsere Bienen mit im Spiel sein. Wir freuen uns auf eure Anmeldung(en)!

 

Juni’21

Freitag, 25.6., 20.15 Uhr: Online Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen ebenso wie Interessierte, die (noch) keine Mitglieder sind.

Immer dienstags ab 15 Uhr

Mitglieder*innennachmittag am Acker

Seit März’21 ackern wir dienstags zusammen. Treffpunkt ist meist der Walzbachacker. Dort freuen wir uns auf gemeinsames pflanzen, jäten, hacken und in der Erde wühlen. Kinder sind herzlich Willkommen und finden zahlreiche Spielpartner*innen.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und Einblicke in unser Ackerleben mitzunehmen.

September’20

Samstag, 19.9.: Saftpress-Aktion

Wie schon 2018 holen wir das Natursaftmobil nach Weingarten. So können wir die Äpfel unserer Streuobstwiese in wertvollen, haltbaren Naturapfelsaft verwandeln. Auch alle “Stückle-Besitzer*innen” aus Weingarten und Umgebung sind eingeladen, von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Hoffen wir auf eine reiche Ernte!

Oktober’20

Freitag, 2.10., 20 Uhr: Mitgliederversammlung im Kulturraum der Ringerhalle (Ringstr. 67, 1. OG)

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen ebenso wie Interessierte, die (noch) keine Mitglieder sind.

November’20

Online – Bieterrunde

Sonntag, 29.11., 14 Uhr

Hol dir deinen Anteil an der Ernte! Auf der Bieterrunde werden die Gemüseanteile für das Anbaujahr 2021/22 vergeben. Pflichttermin für alle die dabei sein wollen. Wie das läuft, erfährst du hier.