Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so stand unserem traditionellen Frühlingsfest im Garten am Walzbachfeld nichts im Wege. Alt und Jung fanden sich zahlreich ein und nutzten die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Unter dem diesjährigen Motto „Bring was, nimm was“ wechselte lecker Eingemachtes seine Besitzer.

Freudig begrüßten wir natürlich auch unseren neuen Gärtner Hannes, seine Frau Carina und seine ganze Familie – eine neue Ära für unsere SoLaWi hat begonnen!
Hannes gab uns auch gleich eine kleine Ackerführung und zeigte uns den neu aufgebauten Folientunnel. Viiiel Platz für Tomaten und Co.

Mario nutzte die Gelegenheit und führte Interessierte in die Baumschnittkunst ein. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das undurchdringliche Dickicht, das wir hier zu Beginn vorgefunden hatten!?

Und besonders unsere jüngsten Mitglieder hatten wie üblich eine Menge Spaß auf der Rutsche, am Bach und mit Stockbrot am Feuer. Da zahlte sich so manche Voraussicht, Ersatzklamotten mitzunehmen, aus. 😊


Auch Stefan fand zahlreiche Unterstützung beim Bau eines neuen Bienenhotels für den Garten.

Also, ein rundum gelungener Auftakt für eine erfolgreiche, spaßige, gemeinschaftliche Saison in unserer SoLaWi – packen wir’s an!