Am Walzbachacker hat unsere Solawi nun einen zweiten Gemüsetunnel aufgestellt. Der findige Weingärtner hat auch den ersten entdeckt…

… der steht nämlich gut versteckt hinter dem Gebüsch auf dem erhöhten Acker vis a vis des Friedhofes. Dieser erste Tunnel wird ab Mai brach gelegt, nach zwei Jahren Bewirtschaftung darf sich der Boden nun erholen. Daher war es zwingend notwendig einen zweiten Tunnel zu bauen, damit die Tomaten, Gurken und
Paprika optimale Bedingungen zum wachsen haben.

Würde es denn nicht auch ohne Tunnel gehen? Diese Frage haben wir lange diskutiert. Natürlich würde das funktionieren, aber nicht mit den Erträgen, die wir brauchen – SoLaWi Mitglieder wollen nämlich auch satt werden. Mit dem Tunnel, der ganzjährig belegt ist, können wir dann auch die Saison von Salat, Kohlrabi und Co. verlängern und so mehr regionales Gemüse für unsere Mitglieder anbauen.