Der zweite Folientunnel steht! Dank tatkräftiger Unterstützung konnte er vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein bezogen werden.


Bereits am Vatertag fanden sich fleißige Hände, die Mike beim Aufziehen der Folie halfen. Am Wochenende dann kam die Beschattung, der Boden wurde vorbereitet, gedüngt (denn ihm fehlt nachweislich Kali und Magnesium) und bepflügt. Danach wurde er mit einer Unkrautfolie ausgelegt und zuletzt bepflanzt.
Für die Bewässerung wurden Schläuche ausgelegt. Jetzt heißt es nur noch wachsen, wachsen, wachsen!

Auf dem offenen Feld kam die Jätefaust zum Einsatz, denn die Möhrenpflänzchen mussten an einigen Stellen von Unkraut befreit werden. Danach konnten noch drei weitere Reihen ausgesät werden. Bernhard war natürlich auch vor Ort, um sich persönlich um seine Schützlinge zu kümmern.

Auf dem Feld im Grohmen wurden außerdem weitere Salate und Kohlrabi gepflanzt.

Schon Mitte nächster Woche soll dann der dritte Tunnel kommen und darin unsere Gurken einziehen. Auch hier sollten wir Mike wieder beim Aufziehen der Folie helfen. Angedacht ist der Einsatz wieder für Freitagnachmittag und/oder am Samstag (20./21. Mai).

Kommt vorbei, helft mit. Jeder so lange und wie er kann!
Idealerweise mit Vorankündigung (mike-hill@live.de), ansonsten gerne spontan.